Darmgesundheit – Darmsanierung

Aus naturheilkundlicher Sicht spielt der Verdauungstrakt eine große Rolle bei der Entstehung von Krankheiten und ihrer Behandlung. Schon Hippokrates empfahl Diäten und Darmreinigungen. Und von Paracelsus stammt das Zitat:

„Der Tod sitzt im Darm !“.

Der Verdauungstrakt wird auch als Wiege des Immunsystems bezeichnet, ein Großteil der immunologischen Vorgänge unseres Körpers finden im Darm statt.

Ein wirkungsvolles Immunsystem kann nur mit einer intakten Bakterienflora funktionieren. Externe Einflüsse wie Infektionen, Magen- und Darmerkrankungen, Stress, Fehlernährung und Antibiotikabehandlungen verändern und schwächen die Darmflora.

Die Erfahrung zeigt, dass z. B. bei Patienten mit chronischen Magen-Darmerkrankungen, Allergien, Asthma und Rheuma sowie vielfältigen Hauterkrankungen eine Darmdysbiose vorliegt.

Als Gesundheitsvorsorge und zur Behandlung einer Vielzahl von Erkrankungen biete ich umfangreiche Stuhluntersuchungen an, die Grundlage des Aufbaus einer gesunden Darmflora und eines funktionierenden Immunsystems sind.

Unterseite-Block-01
blockHeaderEditIcon

Täglich von 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr und Montags + Donnerstags von 16:00 - 19:00 Uhr per Telefon

Unterseite-Block-02

Anfrage senden

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme - auch außerhalb der Öffnungszeiten sind wir über unser Kontaktformular erreichbar >>>>>

Startseite-Block-05

Die Praxis ist Montags bis Freitags von 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr und
Montags + Donnerstags von 16:00 - 20:00 Uhr geöffnet.

Benutzername: