Mehr Infos

Gesunder Darm und Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Der Darm hat die wichtige Aufgabe, die Nahrung in kleinste Bestandteile aufgespalten, über die Darmschleimhaut in den Körper aufzunehmen. Eine kontrollierte und intakte Durchlässigkeit der Darmschleimhaut ist also lebensnotwendig.

In unserer heutigen Zeit kommt es durch eine Vielzahl von Ursachen zu einer erhöhten Durchlässigkeit des Darms. Dazu gehören u.a. entzündliche Darmerkrankungen, psychischer und physischer Stress, Infektionen und Fehlbesiedelung, Medikamente, Schwermetallbelastung.

Dadurch treten vermehrt Stoffe in den Blutkreislauf über, die in diesen Mengen dort nicht vorliegen sollten. Es kommt zu einer immunologischen Reaktion: das Immunsystem bekämpft nun ungefährliche Nahrungsmittelbestandteile und es kommt zur Ausbildung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten und –allergien. Diese führen häufig zu vielfältigen Beschwerden.

Ich biete in meiner Praxis umfangreiche Blutuntersuchungen zur Feststellung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten und -allergien an.

Unterseite-Block-01
blockHeaderEditIcon

Täglich von 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr und Montags + Donnerstags von 16:00 - 19:00 Uhr per Telefon

Unterseite-Block-02

Anfrage senden

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme - auch außerhalb der Öffnungszeiten sind wir über unser Kontaktformular erreichbar >>>>>

Startseite-Block-05

Die Praxis ist Montags bis Freitags von 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr und
Montags + Donnerstags von 16:00 - 20:00 Uhr geöffnet.

Benutzername: