Philosophie

Ein alter Grundsatz des Heilens lautet: „medicus curat, natura sanat“ – der Arzt behandelt, die Natur heilt. Damit soll ausgedrückt werden, dass allein die Natur des Menschen in der Lage ist, die Heilung zu bewirken. Der Therapeut leistet dabei Hilfestellung, er setzt Impulse. Die Wiederherstellung seiner Gesundheit leistet der erkrankte Organismus letztlich selbst.

Jeder Mensch darf also von der Existenz eines „inneren Arztes“ ausgehen, der permanent alle Körperfunktionen steuert und damit die Gesundheit des Organismus gewährleistet.

Dieses innere Regulationssystem kann aber auch überlastet werden. Die Aufgabe eines Therapeuten im naturheilkundlichen Sinne ist es dann, das Gleichgewicht im Organismus wiederherzustellen.

Als naturheilkundliche Therapeutin ist es mir ein Anliegen, mir einen umfassenden Eindruck von der individuellen Situation des Patienten zu machen. Dabei steht immer der Mensch in seiner Gesamtheit im Mittelpunkt.

Unterseite-Block-01
blockHeaderEditIcon

Termin vereinbaren

Täglich von 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr und Montags + Donnerstags von 16:00 - 19:00 Uhr per Telefon

0451 2900299

Unterseite-Block-02
blockHeaderEditIcon

Anfrage senden

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme - auch außerhalb der Öffnungszeiten sind wir über unser Kontaktformular erreichbar >>>>>

Startseite-Block-05
blockHeaderEditIcon

Die Praxis ist Montags bis Freitags von 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr und
Montags + Donnerstags von 16:00 - 20:00 Uhr geöffnet.

Telefon 0451 2900299

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*